Soziale Projekte fördern ist Pflicht bei everdry
zurück

Soziale Partnerschaft mit Freudenberg

Soziale Partnerschaft mit Freudenberg

Behinderungen sind keine Schwäche, sondern eine Stärke!

Es ist erstaunlich, zu welchen Leistungen Menschen mit Behinderungen im Stande sind. Schauen Sie sich doch nur einmal die Paralymics an. Mit einem starken Glauben an sich selbst und einem ungebrochenen Willen kann jeder viel bewegen. Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die es gilt zu lösen. Diese Stärke bewundern wir und möchten diese besonderen Menschen unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen.

everdry, inspiriert von so viel ungebrochener Willenskraft, hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, soziale Projekte für Menschen mit Behinderungen zu fördern.

Hierzu gehört auch Haus Freudenberg GmbH, eine soziale Einrichtung für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung. Hier bekommen Menschen mit Behinderungen Arbeit, Bildung und Hilfe, die sie vor allem persönlich fördert und die ihnen gut tut. Wertschätzung und eine sichere Zukunft für Menschen mit Behinderungen haben bei Haus Freudenberg oberste Priorität…und wir finden, das ist jede Unterstützung wert!

Wie sieht die Zusammenarbeit mit everdry genau aus?

Um aktiv soziale Projekte zu unterstützen, haben wir uns dazu entschieden, unsere vollständige Logistik über eine eigene everdry Abteilung bei Haus Freudenberg abzuwickeln. Ein riskantes Projekt – das am Ende jede Mühe wert war!

Zu Beginn waren wir skeptisch, ob wir mit den Beschäftigten einen routinierten, zügigen und zugleich sorgfältigen Ablauf umgesetzen können. Aber die Beschäftigen haben uns mit ihrer Motivation, ihrer Freude an der Arbeit und ihrer Willenskraft schnell eines Besseren belehrt. Diese positive Einstellung ist wirklich ansteckend und es macht immer sehr viel Spaß, gemeinsam mit den Beschäftigten neue Projekte umzusetzen. Haus Freudenberg kümmert sich um die Kommissionierung und den Versand Ihrer Bestellungen, bearbeitet die Retouren sowie die Wareneingänge und schließt den Monat mit einer sorgfältig durchgeführten Inventur ab.

Alle everdry Bestellungen, die werktags bis 11 Uhr vormittags eintreffen, werden noch am gleichen Tag verschickt. Retouren werden schnell und unkompliziert abgewickelt. Und auch sonst ist Freudenberg immer einsatzbereit, wenn irgendwo einmal der Schuh drückt. Seit der besonderen Zusammenarbeit mit Haus Freudenberg konnte zum Beispiel die Reklamationsquote deutlich auf unter 0,5% reduziert werden. Fehler? Fehlanzeige!

Auf diese erfolgreiche und soziale Zusammenarbeit mit Haus Freudenberg sind wir besonders stolz. Ein gutes Beispiel dafür, dass sich nicht nur eine hochwertige Produktqualität, sondern eben auch Menschlichkeit am Ende immer auszahlen.