Aktuell: Gratis Artikel zu jeder Bestellung ** Aktuell: Gratis Artikel**

Kommen Sie schweißfrei durch die fünfte Jahreszeit! Ohne Schweiß und Schweißgeruch durch Karneval, Fasching oder Fastnacht. Bei uns bekommen Sie wertvolle Tipps und Produktempfehlungen für einen perfekt närrischen Auftritt!

Fasching, Fastnacht, Karneval
ohne Schweiß durch die fünfte Jahreszeit

Die fünfte Jahreszeit startet bereits schon am 11.11, aber im Januar und Februar ist Hauptsaison von Karneval, Fasching und Fastnacht. Regional gibt es viele Unterschiede, aber eins haben alle drei gemeinsam – wir verkleiden uns in farbenfrohen Kostümen und feiern gemeinsam die Zeit vor der Fastenzeit.

Schon seit Jahrhunderten wird Karneval gefeiert. Die Wochen vor der Fastenzeit wird in vielen Regionen ausgelassen gefeiert. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und schließt somit die vorhergehende Karnevals-Feierzeit ab. Hochburgen des Karnevals liegen im Rheinland (Köln, Düsseldorf etc.) und im Süden die alemannische-schwäbische Fastnacht. Wir verkleiden uns mit bunten, lustigen Kostümen und feiern in großen Hallen oder auch bei den Umzügen im Freien. Obwohl die Temperaturen am Anfang des Jahres noch nicht so hoch sind, kommt man in den Kostümen und in großen Menschenmassen schnell ins Schwitzen. Mit diesen Tipps kannst du ganz unbeschwert und ohne Schweißflecken sowie Schweißgeruch die fünfte Jahreszeit genießen.

Tipps gegen Schwitzen im Kostüm

Ein tolles Kostüm im Karneval ist das A und O. Aber meist sind die Kostüme aus synthetischen Fasern und bringen uns auf einer Party ganz schön ins Schwitzen. So bleiben Schweißflecken und unangenehmer Schweißgeruch nicht aus. Ist der Schweiß erstmal im Kostüm, dann versagt sogar das beste Deodorant. Um dieses Problem von vorneherein zu verhindern, kannst du ein Antitranspirant an den Körperstellen, an denen du viel schwitzt, zum Beispiel unter den Achseln, dem Rücken, am Bauch, in den Kniekehlen, anwenden und somit die Schweißproduktion vermindern.

Eine Vorlaufzeit von 2-4 Tagen ist bei einem Antitranspirant nötig, damit die gewünschte Wirkung eintreten kann. Wir empfehlen für unterschiedliche Körperstellen den everdry Antitranspirant Body Roll-On. Diesen trägst du abends auf die gereinigten, trockenen und intakten Hautpartien auf, an denen du Schwitzen vermindern möchtest. Die Schweißporen werden durch das Antitranspirant temporär verengt und bilden so weniger Schweiß. Dieser Effekt stellt sich nach 2-4 Anwendungen je nach individuellem Schwitzverhalten ein.  Mit dieser kleinen Vorbereitung bist du schon optimal auf eine schweißfreie Karnevals- oder Faschingsparty eingestellt.

Wer viel schwitzt und ganz auf Nummer sicher gehen möchte, dem empfehlen wir ein Funktionsunterhemd mit eingenähten Achselpads. MANJANA® Funktionsunterhemden können fast unsichtbar unter der Kleidung oder einem Kostüm getragen werden und sorgen so dafür, dass Schweiß direkt dort aufgesaugt wird wo er entsteht. Schweißflecken haben so keine Chance und dein Outfit bleibt perfekt.

Karneval drinnen & draußen ohne Schweißflecken und Schweißgeruch

Beim Karneval oder Fasching wird nicht nur drinnen gefeiert, sondern auch im Freien bei Karnevalszügen oder man geht von einer Location zur nächsten. Das bedeutet, dass du immer wieder starken Temperaturschwankungen ausgesetzt bis, was deinen Körper ganz schön durcheinander bringen kann. Oft kommt es durch einen Warm-Kalt-Wechsel zur vermehrten Schweißproduktion und Schweißflecken bleiben nicht aus. Um Draußen nicht zu frieren und in beheizten Räumen nicht zu stark zu schwitzen empfehlen wir spezielle Funktionsbekleidung. Diese kannst du ganz einfach unter deiner Kleidung tragen und dank ihrer atmungsaktiven Eigenschaften frierst du draußen nicht, weil die Wärme gespeichert wird und du schwitzt drinnen nicht zu stark, da der Schweiß abtransportiert und die somit optimal Körpertemperatur reguliert wird. Funktionsbekleidung in unterschiedlichen Varianten findest du auch im everdry Onlineshop.

Eine weitere Möglichkeit, Schweißflecken und Schweißgeruch in deinem Kostüm vorzubeugen, sind Achselpads zum Einkleben. Diese können ganz diskret und unsichtbar in dein Kostüm eingeklebt werden und saugen den Schweiß direkt auf. Die Haut bleibt trocken, so dass Bakterien in ihrem Wachstum gehemmt werden. Hierdurch kommt es nicht zu unangenehmem Schweißgeruch. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Achselpads sehr dünn sind und in jede Tasche passen. So kannst du zwischendurch die Pads ganz einfach austauschen.

Schweißfreie hygienische Hände im Karneval-Getümmel

Beim Karneval und Fasching treffen wir auch immer wieder alte Bekannte, Kollegen oder auch neue Menschen und geben ihnen die Hand oder begrüßen sie inniger. Schweißhände kann man dieser Situation gar nicht gebrauchen. Für diese Fälle können die everdry Antitranspirant Hands Tücher ihren Einsatz finden. Dank des Sofort-Effekts wirken die Hands Tücher direkt und hinterlassen trockene und schweißfreie Hände. Einfach die gewaschenen, trockenen Hände mit einem everdry Hands Tuch abreiben und du kannst mit trockenen Händen die anderen Narren/Jecken begrüßen. Weitere Infos zu schweißfreien Händen findest du auch in unserem Ratgeber: Schwitzen an den Händen.

Karnevalszeit ist auch Hochsaison der Erkältungskrankheiten, darum empfiehlt es sich, die Hände unterwegs oft zu waschen oder ab und zu mit einem antibakteriellen Handreinigungsgel zu säubern. Mit dem everdry Antibakteriellen Handreinigungsgel erhältst du im Handumdrehen, frische, gepflegte und hygienische Hände – ganz ohne Seife, Wasser und Handtuch. Ideal für unterwegs!

Unsere Produktempfehlungen gegen Schwitzen beim Karneval


** Aktuell: Gratis Artikel zu jeder Bestellung - Nach Registrierung im Checkout