Aktuell: Gratis Artikel zu jeder Bestellung ** Aktuell: Gratis Artikel**

Fachbegriff Molton MATRATENAUFLAGE: 100 % Baumwolle bei Inkontinenz. Mit Silbertechnologie zusätzlich gegen Bakterien, schlechte Gerüche & Krankheitserreger

Begriff Matratzenauflage

Matratzenauflage = Matratzenschutz z.B. bei Inkontinenz

Es ist eine Auflage, die auf die Matratze gelegt wird, um diese zu schonen. Molton Matratzenauflagen werden aus 100 % Baumwolle hergestellt und können durch eine zusätzliche Silbertechnologie außerdem antibakteriell wirken. Schlechte Gerüche und Krankheitserreger werden reduziert.

Sollte die Matratzenauflage zusätzlich wasserundurchlässig sein (z.B. bei Inkontinenz), so wird an der Unterseite eine laminierte PE-Folie aufgebracht. Diese Folie beeinträchtigt die Anschmiegsamkeit und Bequemlichkeit der Auflage aber in keiner Weise.

Matratzenauflagen sind sehr pflegeleicht, kochfest und trocknergeeignet und bieten somit hygienische Sauberkeit.

« zurück


** Aktuell: Gratis Artikel zu jeder Bestellung - Nach Registrierung im Checkout